unterwegs zuhause in den Strassen von Ribe

Nach der spannenden Dombesichtigung, kommt ja so langsam ein wenig der Hunger durch. Und bevor ich dann zur "Diva" mutiere...

Keine Angst... Riebe bietet selbsverständlich eine Menge an Genussfreuden... Immer und ausschließlich steht da für mich an erster Stelle das dänische Softeis... unmöglich zu toppen...

Auch das sonstige gastronomische Angebot über die Poelser, die leckeren Torten bis hin zu den Getränken... und gerne auch draußen...

Neben dem Wikingerzeit und Mittelaltermuseum, ist das Kunstmuseum und das etwas außerhalb gelegene als Freilichtmuseum aufgebaute Wikingermuseum absolut sehenswert.


Auch als Einkaufsstadt kann sich Ribe sehen lassen...

Tolles Kunsthandwerk, interssante Stöberläden oder was man (oder Frau) sonst so benötigt lässt sich in den malerischen gassen erstöbern...

Eingebettet in die Riber Au kommt natürlich auch der Naturschutz nicht zu kurz... Das Wattenmeerzentrum etwas außerhalb gelegen sei hier erwähnt.

Na, lust bekommen auch mal vorbei zu schauen... vielleicht treffen wir uns ja mal in Dänemarks ältester Stadt...



Kommentare

Beliebte Posts