Unterwegs Zuhause und die fantastischen Villen am Lago di Como

 Wie angedroht... heute gehts endlich mit dem Schiff auf Sightseeingtour


Anfang Oktober, oder vielleicht besser... von Mitte März bis Ende Mai und dann wieder von Mitte September bis Ende Oktober halte ich mich am liebsten in Südeuropa auf... die sommerliche Hitze... auch am Wasser, ertrage ich lieber in Nordeuropa. Und so wie heuer, hab ich auch mit dem Wetter immer Glück gehabt... na ja, und ein oder zwei Regentage... sind nu wirklich kein Problem.


  Für die beschauliche Reise mit der regulären Fähre habe ich mich heute entschieden. Habe ja Zeit... Zwischendurch kann man das Boot verlassen, spontan oder geplant. Was die Flexibilität in der Planung deutlich erhöht... Mein heutiges Ziel soll übrigens Como sein...


 Eigentlich könnte ich ja schon direkt in Bellagio den Dampfer wieder verlassen... sieht so richtig verführerisch aus...


Oder doch lieber an der Villa Carlotta, die für Ihre Gartenarchitektur so bekannt ist... Alljährlich gibt es hier im Sommer auch Konzerte und Ausstellungen. www.villacarlotta.it  In einem ehemaligen Gewächshaus neben der Villa gibt es übrigens auch leckeren Kuchen...


Ist das kein Panorama? 


Mein Name ist Bond, James Bond... na, wer kennt sie aus "Casino Royal"? Villa Balbianello die "James Bond Villa" liegt in Lenno www.fondoambiente.it Auch die Villa kann besucht werden, man muss sich aber zwingend einer Führung anschließen... 


Ich liebe ja die kleinen Plätze in den beschaulichen, romantischen Dörfern entlang des Lago... die Beine gemütlich übergeschlagen, ein Glas Rotwein oder den Martini auf dem Tisch... und Träumen... Tja aber all das geht natürlich auch in Como, in Italien...

 
 
Besuchen Sie auch meine Homepage:

Kommentare

Beliebte Posts