Weihnachtsstadt Schleswig

Hoch im Norden... nicht weit entfernt von der Grenze zu Dänemark... in Schleswig an der Schlei...


Zum ersten Mal finden in diesem Jahr auf Schloss Gottorf die Weihnachtsträume statt...
(Bin gespannt ob im kommenden Jahr wieder... war gar nicht so schlecht) (Und auch Xaver konnte die Weihnachtsträumerei nicht wegblasen)


Schön urig mit der Kutsche kann durch das Städtchen gekurvt werden... (Mir wär das ja ein wenig zu frisch... aber schön an der Schlei vorbei... durch den Holm...)



Viel Handwerkskunst kann bestaunt werden... (Mist, von den richtig schönen Dingen durfte ich keine Fotos machen... Die Designer wollten das nicht...(was ja auch verständlich ist) Na ja, wer will kann ja morgen selber noch einmal kommen und staunen....)


Sogar ein Geigenbauer lässt sich über die Schulter schauen... (Und nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt, dem kann man im Stadtweg während des ganzen Jahres über die Schulter schauen)


Flammlachs... hmm...  ( Klar Fisch - immerhin sind wir hier genau zwischen Nord und Ostsee)


mechanische Musik...


Und zum Abschluss noch einmal über den gemütlichen kleinen Schleswiger Weihnachtsmarkt...
Und auf mich wartet nun ein leckerer Punsch...


Kommentare

Beliebte Posts