Basel Schweiz Stopover

 Nur ein kleiner Stopover in der Schweiz, in Basel 

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Wetter wollte nicht das ich mir Basel anschaue... Regen, Wind, bäh... also nichts um durch eine fremde Stadt zu laufen...

Was macht man dann am besten? Sorry auch wenn ich lecker gefrühstückt habe... Also Schweiz und keine heiße Schokolade... habe ja nun alle Gründe um es mir gemütlich zu machen...

Warum Basel? Hmm... also trotz des Regens, Basel hat eine sehr schöne Altstadt, sobald die Sonne raus kommt, so schreibt das Netzt, findet das Leben draussen in Cafés etc. statt... Die gesamte Region ist spannend... Dreiländereck, Schwarzwald, Elsass, Colmar, Freiburg... schade das es für mich nur n Stopover ist und ich leider wenig Zeit habe...
 
Na, und natürlich die Kunst, und all die Museen... Irgendwo habe ich etwas von über vierzig Stück gelesen... Und shoppen, wer also unbedingt Geld ausgeben muss...
 
Für das Münster musste natürlich Zeit da sein... Die Kirche gehört zwar eher nicht zu den spektakulären Bauwerken, ich habe sie aber auf anhieb gemocht... ruhe strahlt sie aus, kein Prunk, keine Goldengel wie in Bayern so oft... 
Tolle Bogenkonstruktionen, Pfeiler und Strebewerk...Handwerkskunst, kein Tand, alles hat seinen Sinn und der Blick wird in die Höhe gerichtet... 

Übernachtet habe ich in Weil am Rhein, Das Hotel, Go2Bed ist absolut empfehlenswert, hat mir gut gefallen, nette Gastgeber. In der Shoppingmall, von Weil, war ich nicht, ist nicht so meins. Erschrocken hat mich die Innenstadt, also der innere Einkaufsbereich... gefühlt ausschließlich Dönerläden und Spielhallen... gestern schien die Sonne und Eis musste sein... war n Fehler... Laute Mucke aus den Lautsprechern in einem fremdländischen Singsang... ruhe gabs keine und die Sonnenstrahlen genießen, musste ausfallen... dafür gibts im Hotel lecker Essen...
 
 
Besuchen Sie auch meine Homepage:
www.stephan-kaeufer.de


Kommentare

Beliebte Posts