Italien Lombardei Como

 Im Land wo die Zitronen blühen... Wieder zurück in Como...

Es hat mir imponiert, oder wohl eher gefallen und zwar sehr gut... Como, der See, der Dom, die Cafés, das Eis... also musste ich zurück kommen...

 
Es ist noch frisch, mitte März aber die Sonne kommt schon ordentlich durch, und die ersten Blüten sind auch bereits auf den Bäumen. Nach dem langen, dunklen Winter im Norden, endlich wieder durchatmen... Tagsüber kann man die Hemdsärmel auch schon hoch krempeln, und auch schon draussen den Café genießen... Und es ist noch nicht so voll... auf den Straßen, in den Gassen oder auf den Plätzen... 
 
 
Über Volta habe ich beim letzten Mal ja schon berichtet, In Como ist der sicherlich berümteste Sohn der Stadt überall präsent. Einen eigenen Tempel hat man Ihm errichtet, auf dem Volta Platz steht seine Statue...
 
 
Und über die Villen, überall am See, habe ich ja auch bereits so einiges erzählt... Auf dem unteren Bild ist übrigens die Villa Olmo...
 
 
Und das schöne am Süden, wenn der Abend naht... wird es in den Gassen lebendig...
 
 
Die dicke Jacke wird zwar noch benötigt...
 
 
Aber mit Heizstrahlern, und Kerzen flackern... geht es. Der Winter hat ein weiteres Mal verloren...
 
 
Besuchen Sie mich auch auf meiner Homepage:
 
www.stephan-kaeufer.de


Kommentare

Beliebte Posts